Wellness pur für die Zähne

mit EMS-Airflow

NULL SCHMERZEN, 100 % LEBENSFREUDE

SAUBERE ZÄHNE, GESUNDES LEBEN

„Gesund beginnt im Mund“ – gepflegte Zähne haben entscheidenden Anteil an unserem Wohlbefinden. Entdecken Sie die Revolution in der Zahnprophylaxe: Unsere Zahnarztpraxis verwendet hierfür die neue Airflow-Methode für eine gründliche und schonende Reinigung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Vergessen Sie herkömmliche Methoden – mit Airflow erzielen wir herausragende Ergebnisse. Erleben Sie strahlend saubere Zähne und ein gesundes Lächeln.

Zahnarztpraxis Hugo Teister

Prophylaxe schützt unsere Zähne

Die herkömmliche Zahnpflege mit Zahnbürste und Zahnpasta bietet eine gute Basis für den Zahnerhalt. Allerdings können hartnäckige Verfärbungen und Verunreinigungen nicht zu 100% entfernt werden. Die Airflow-Methode ergänzt diese herkömmliche Zahnpflege, indem sie auch schwer erreichbare Stellen, wie den hinteren Mundbereich, Zahnzwischenräume und den Zahnfleischrand, gründlich reinigt. Dadurch wird die Bildung von Plaque reduziert und das Risiko von Karies und Parodontitis verringert.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt Beläge und Verfärbungen, macht die Zähne sauber und glatt. Durch die PZR werden krankheitsverursachende und ästhetisch störende Beläge entfernt. Empfohlen wird die PZR mindestens zweimal jährlich. Bei Zahnfleischtaschen oder Zahnersatz ist eine regelmäßige Reinigung besonders wichtig. Die PZR ist eine Privatleistung, die oft von Krankenkassen bezuschusst wird. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Professionelle Zahnpflege

Vorteile der Prophylaxe mit Airflow

Eine gute Mundhygiene und gesunde Ernährung sind wesentliche Voraussetzungen, um den wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle entgegenzuwirken. Sie reichen als alleinige Maßnahmen im Normalfall jedoch nicht aus. Hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung (PZR) in der zahnärztlichen Praxis, die durch die Airflow-Methode effektiv und gründlich durchgeführt werden kann.

Gründliche Reinigung für strahlend saubere Zähne

Entdecken Sie die Airflow-Methode – für eine gründliche Reinigung Ihrer Zähne, die sie strahlend sauber hinterlässt. Erfahren Sie den Unterschied einer modernen Zahnpflege.

Reduziert das Risiko von Parodontitis

Sorgen Sie vor und reduzieren Sie das Risiko von Parodontitis. Mit der Airflow-Methode wird Plaque und Bakterien gründlich entfernt, um Ihre Zahngesundheit zu schützen. Starten Sie jetzt!

Schonende Zahnpflege mit der Airflow-Methode

Wollen Sie eine sanfte und schonende Zahnpflege? Mit der Airflow-Methode erhalten Sie eine effektive Reinigung, ohne Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu belasten. Erleben Sie den Komfort einer fortschrittlichen Technik.

Verbessertes ästhetisches Erscheinungsbild durch Airflow

Ein strahlendes Lächeln mit der Airflow-Methode. Durch die Entfernung von Verfärbungen und Flecken erhalten Sie ein ästhetisches Erscheinungsbild, das Sie stolz präsentieren können. Entdecken Sie die Kraft eines strahlenden Lächelns.

Ganzheitliche Zahngesundheit unterstützen

Für Ihre allgemeine Gesundheit: Die Airflow-Methode trägt nicht nur zur Zahngesundheit bei, sondern kann auch das Risiko von systemischen Erkrankungen verringern. Investieren Sie in Ihre Gesundheit mit einer ganzheitlichen Zahnpflege.

Angenehmes Behandlungserlebnis mit Airflow

Genießen Sie eine angenehme Behandlung mit der Airflow-Methode. Das sanfte und erfrischende Gefühl im Mund sorgt für ein komfortables Behandlungserlebnis. Lassen Sie sich von der Airflow-Methode begeistern.

Unsere Vorgehensweise in 6 Schritten

Behutsame, sensible Behandlung bei der professionellen Zahnreinigung

1. Vorbereitung:
Zunächst wird der Patient auf den Behandlungsstuhl platziert und mit einer Schutzbrille versehen, um die Augen vor Spritzern zu schützen. Der Zahnarzt oder Dentalhygieniker bereitet das Airflow-Gerät vor, indem er das Pulver und Wasser in die entsprechenden Behälter füllt.

2. Reinigung der Zahnoberflächen:
Der Behandler verwendet das Airflow-Gerät, um einen feinen Strahl aus Wasser, Luft und Pulver auf die Zahnoberflächen zu richten. Der Strahl entfernt schonend Plaque, Zahnstein und Verfärbungen von den Zähnen. Dabei werden auch schwer erreichbare Stellen, wie Zwischenräume und Zahnfleischtaschen, gründlich gereinigt.

3. Reinigung des Zahnfleisches:
Der Airflow-Strahl kann auch sanft über das Zahnfleisch geführt werden, um es von Bakterien und Ablagerungen zu befreien. Dies fördert eine gesunde Mundflora und kann das Risiko von Zahnfleischerkrankungen reduzieren.

4. Polieren der Zähne:
Nach der Reinigung werden die Zähne poliert, um eine glatte Oberfläche zu erzeugen und die Anlagerung von Plaque zu erschweren. Hierbei werden spezielle Polierpasten und Polierbürsten verwendet.

5. Fluoridierung:
In einigen Fällen kann eine Fluoridierung der Zähne mit einem fluoridhaltigen Gel oder Lack erfolgen. Dies stärkt den Zahnschmelz und schützt vor Karies.

6. Abschluss und Nachsorge:
Nach der Airflow-Behandlung werden die Zähne und der Mundraum gründlich mit Wasser gespült, um etwaige Rückstände zu entfernen. Der Behandler kann dem Patienten auch Ratschläge zur weiteren Mundpflege geben, z. B. zur Verwendung von Zahnseide und Mundspülungen.

Eine Zahnreinigung erhalten Sie in der Zahnarztpraxis Hugo Teister ab 90 bis 120 Euro.

VorherDanach

Sensible Zahnreinigung

Professionelle Prophylaxe bei Zahnarzt Hugo Teister

• Aufwendige Zahnreinigung durch ausgebildetes Fachpersonal

• Sehr einfühlsame Behandlung

• Tipps für die Mundhygiene zu Hause

Die professionelle Zahnreinigung führt bei uns eine ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin mit Spezialisierung in diesem Tätigkeitsgebiet durch.

Jetzt weiterempfehlen